Selbstliebe

Negative Emotionen, Gedanken, falsche Glaubenssätze und Überzeugungen, verursachen Stressreaktionen (Anspannung und Stauungen). Das Immunsystem wird dadurch geschwächt und das Blut mit Toxinen belastet, wodurch langfristig die meisten Krankheiten und Leiden entstehen. Heilung kann meist erst dann einsetzen, indem der verursachende Stress aufgelöst wird. Eine sehr effektive Heilmethode ist Selbstliebe. Denn nur wenn wir uns selbst lieben, können wir dieses Gefühl auf alles was sich Innen und im Außen befindet, übertragen. Dann wird sich unser gesamtes Leben verbessern und wir können was Gesundheit, Beziehungen, Wohlstand und Karriere betrifft, fast alles erreichen.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das gesunden Egoismus, aber heute weiß ich: Das ist Selbstliebe.

(Charles Chaplin)